Geprüfte Qualität - die Zertifikate unserer Kliniken

Unsere Qualität auf dem Prüfstand: Regelmäßige unabhängige externe Kontrollen geben uns, unseren Patienten und Partnern die Sicherheit, dass sie bei uns besonders gut aufgehoben sind.

Die Vital-Kliniken lassen seit dem Jahr 2010 ihr internes Qualitätsmanagementsystem durch die Firma BSI zertifizieren. Nach erfolgreicher Prüfung wird das Zertifikat EQR = Exzellente Qualität in der Rehabilitation nach dem (Integriertes Qualitätsmanagement-Programm-Reha) IQMP-Reha Manual 3.0 vergeben. Die Vital-Klinken nehmen regelmäßig an dem Zertifizierungsprozess teil.

Ganz aktuell: Alle drei Vital-Kliniken haben in 2016 ein neues Zertifikat für Ihr Qualitätsmanagementsystem im Rahmen von IQMP Reha erhalten. Die positiven Rückmeldungen der Auditoren hat uns erneut gezeigt, dass in den Vital-Kliniken eine exzellente Qualität in der Vorsorge, Prävention und Rehabilitation geleistet wird.

Klinik Buchenholm, Bad Malente

Klinik Dreizehnlinden, Bad Driburg

Schloss-Klinik Sonnenbühl,  Bad Dürrheim