Im Kampf gegen Corona ist die Klinik Dreizehnlinden einen entscheidenden Schritt weitergekommen: Der überwiegende Anteil der Belegschaft erhielt in einer breit angelegten Impfaktion das schützende Vakzin.
Die leitende Oberärztin der Inneren Medizin, Frau Dr. med. Kathrin Dreier, hatte zu diesem Zweck ein Impfteam zusammengestellt. Komplikationen gab es keine: „Es ist alles reibungslos verlaufen. Die Impfung wurde allgemein gut vertragen.“
Die Hoffnung, dass mit den Impfungen nun auch wieder ein Stück Normalität in den Klinikalltag zurückkehren kann, ist groß. „Uns liegt der Schutz unserer MitarbeiterInnen und PatientInnen natürlich sehr am Herzen. Wir sind froh, dass wir mit der Impfung an unserer Klinik einen wichtigen Beitrag dazu leisten können und somit auch einen Teil zur schnellen Eindämmung der Pandemie beitragen.“, so Jens Schinske, Geschäftsführer der Vital-Kliniken GmbH.