QUALITÄT
WIR BIETEN QUALITÄT
Hohe Behandlungs-, Ausstattungs- und Servicequalität und langjährige Erfahrung - das macht die Vital-Kliniken GmbH zu Ihrem starken Partner, wenn es um Rehabilitation, Anschlussheilbehandlung und Prävention geht.
Um die Qualität unserer Kliniken, der therapeutischen und medizinischen Leistungen und der gesamten Klinikorganisation zu überprüfen, stellen wir uns regelmäßig auch externen Kontrollen. Mit großem Erfolg - die zahlreichen Zertifikate, die unsere Kliniken erhalten haben, sprechen für sich...!
Wir wollen stetig besser werden!
...das ist das Motto unseres Qualitätsmanagements.
Unsere Ziele:
- Bestmögliche Versorgung und Standards für unsere Patienten
- Zufriedenheit und Wohlergehen unserer Mitarbeiter
- Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten im Team
- Offene und einrichtungsübergreifende Kommunikation
- Effizienz und Wirtschaftlichkeit in allen Bereichen
- Zufriedenheit unserer Vertragspartner und Beleger
- Kontinuierliches Lernen, Innovation und Verbesserung
- Pflege und Weiterentwicklung der Partnerschaften
- Zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit
Qualitätsmanagement
Alle stationären Rehabilitationseinrichtungen sind verpflichtet, an einem Qualitätsmanagement-Verfahren teilzunehmen. Unser Qualitätsmanagement entspricht den hohen und umfassenden Qualitätsanforderungen der medizinischen Rehabilitation. Es wird in den Kliniken aktiv gelebt und ständig weiterentwickelt. Regelmäßige Audits in unseren Kliniken haben das bestätigt: Alle drei Kliniken haben das Qualitätssiegel der DEGEMED erhalten, das eine exzellente Qualität in der Rehabilitation bescheinigt.
Leitbilder
Unsere Leitbilder geben Antwort auf die Fragen:
- Was treibt uns an?
- Wie gehen wir mit Rehabilitand*innen, Kolleg*innen und Lieferanten um?
- Nach welchen Werten richten wir uns?
- Welche Ziele verfolgen wir?